Sonstiges

Blog

Wir führen einen technischen Blog um das aktuelle Geschehen in der IT-Branche zu kommentieren, technische Artikel zu veröffentlichen, kleine Entwickler-Tipps zu geben oder über große Probleme des Design von Programmiersprachen zu lästern. Kurz gesagt: um alles mögliche zu diskutieren, was mit der Software zu tun hat!

Schauen Sie also vorbei auf: Blogspot (Kommentare herzlich willkommen!)

Bücherecke

In der "Bücherecke" dokumentieren wir unsere Begeisterung für neue Entwicklungen (und auch alte Evergreens) in der IT-Branche.

Mein Buch

Wenn Sie sich für Performanz der Programme (GUI und nicht-GUI) interessieren, dann finden sie vielleicht mein Buch über "High-Performance Qt-5 Programming" interessant. Da ich wegen der kürze der Zeit nicht alles beschreiben konnte, wird auf dem @BookQt5 Account manches nachgeschoben!

Lokales Hosting

Da es im Web nirgends zu finden war (oder nur sehr, sehr schwer zu finden), hosten wir hier ein interessantes Artikel vom Ant-Schöpfer über wahre Gründe der Nutzung von XML in Ant:

Gesetzliche Auflagen

Aus rechtlichen Gründen sind wir verpflichtet das Impressum und die Datenschutzerklärung zur Verfügung zu stellen.

Nach oben